FDP|
19.02.2016 - 14:15Christian Lindner am Sonntag bei Anne Will
Finanzminister Wolfgang Schäuble möchte Bargeld-Zahlungen in Deutschland auf 5.000 Euro begrenzen und damit Geldwäsche und Terrorfinanzierung bekämpfen. Doch Kritiker sehen in der Bargeld-Obergrenze einen Angriff auf eine der Grundfreiheiten der Bürger. Dazu zählt auch FDP-Chef Christian Lindner. Er wird seine Sicht der Dinge am Sonntag um 21.45 Uhr im Ersten bei Anne Will darlegen. Ihr Thema lautet: "Erst begrenzen, später gar abschaffen - Nimmt uns der Staat das Bargeld weg?"
Zu den Gästen der Sendung zählen neben Christian Lindner der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Michael Meister, der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel, der Rechtsanwalt und Anti-Korruptionsexperte Peter Fissenewert und Nancy Schneider, Geschäftsführerin eines Autohauses in Leipzig.
Christian Lindner am Sonntag bei Anne Will
Finanzminister Wolfgang Schäuble möchte Bargeld-Zahlungen in Deutschland auf 5.000 Euro begrenzen und damit Geldwäsche und Terrorfinanzierung bekämpfen. Doch Kritiker sehen in der Bargeld-Obergrenze einen Angriff auf eine der Grundfreiheiten [1]der Bürger. Dazu zählt auch FDP-Chef Christian Lindner. Er wird seine Sicht der Dinge am Sonntag um 21.45 Uhr im Ersten bei Anne Will [2]darlegen. Ihr Thema lautet: "Erst begrenzen, später gar abschaffen - Nimmt uns der Staat das Bargeld weg?"
Zu den Gästen der Sendung [2] zählen neben Christian Lindner der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Michael Meister, der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel, der Rechtsanwalt und Anti-Korruptionsexperte Peter Fissenewert und Nancy Schneider, Geschäftsführerin eines Autohauses in Leipzig.