Stiftung|
16.10.2014 - 15:00Alles richtig machen mit Facebook und Co.
Sie sind mobil, innovativ und jeder will sie haben: Soziale Netzwerke. Für Unternehmen, Politiker, Nicht-Regierungsorganisationen und viele andere sind die sozialen Netzwerke ein Ort für Werbung, Information und Dialog. Im Seminar „Politik 2.0“ der Stiftung für die Freiheit werden die Do’s und Don’ts der Social-Media-Praxis gelehrt.
Wirtschaft und Politik versuchen, über die Sozialen Netzwerke in den direkten Kontakt mit den normalen Nutzern zu treten. Die Erfolgsquote ist allerdings sehr unterschiedlich – was nicht zuletzt daran liegt, dass es keine einheitlichen Standards zur Messung dieses Erfolgs gibt. Das Seminar zeigt Wege auf, wie mithilfe von Social Media die eigene Arbeit besser dargestellt und wie eine eigene Social Media Strategie erarbeitet werden kann. Zudem wird anhand von Beispielen aus Politik und Zivilgesellschaft aufgezeigt, was möglich ist und was besser vermieden werden sollte.
Alles richtig machen mit Facebook und Co.
Sie sind mobil, innovativ und jeder will sie haben: Soziale Netzwerke. Für Unternehmen, Politiker, Nicht-Regierungsorganisationen und viele andere sind die sozialen Netzwerke ein Ort für Werbung, Information und Dialog. Im Seminar „Politik 2.0“ der Stiftung für die Freiheit werden die Do’s und Don’ts der Social-Media-Praxis gelehrt.
Wirtschaft und Politik versuchen, über die Sozialen Netzwerke in den direkten Kontakt mit den normalen Nutzern zu treten. Die Erfolgsquote ist allerdings sehr unterschiedlich – was nicht zuletzt daran liegt, dass es keine einheitlichen Standards zur Messung dieses Erfolgs gibt. Das Seminar zeigt Wege auf, wie mithilfe von Social Media die eigene Arbeit besser dargestellt und wie eine eigene Social Media Strategie erarbeitet werden kann. Zudem wird anhand von Beispielen aus Politik und Zivilgesellschaft aufgezeigt, was möglich ist und was besser vermieden werden sollte.