26.05.2017Die Medina von Marrakesch ist ein mittelalterliches Labyrinth, voller schmaler Gassen und zahlreicher Touristen und Händler. Stiftungsexperte Olaf Kellerhoff über zukunftsfähige Mobilitätskonzepte, die auf der Konferenz für nachhaltige Mobilität diskutiert wurden. Organisiert wurde die Konferenz, um im Austausch mit Verantwortlichen und internationalen Experten Lösungen zu suchen und zu implementieren.
Während der eintägigen Konferenz kamen verschiedene Ansätze zur Sprache, wie der Bus Rapide Transit (BRT) oder Fahrradleihsysteme. Besonders überzeugend war die Kostenvergleichsaufstellung für Elektrobusse im Vergleich zu Dieselbussen für städtische Betreiber, urteilte Kellerhoff. "Die Beteiligung der lokalen Zivilgesellschaft trug zum lebhaften und lebensnahen Austausch bei. Sie ist gleichermaßen notwendig für die Akzeptanz neuer Konzepte."
Per Elektrobus ins Mittelalter
AltstadtDie Medina von Marrakesch ist ein mittelalterliches Labyrinth, voller schmaler Gassen und zahlreicher Touristen und Händler. Stiftungsexperte Olaf Kellerhoff über zukunftsfähige Mobilitätskonzepte, die auf der Konferenz für nachhaltige Mobilität diskutiert wurden. Organisiert wurde die Konferenz, um im Austausch mit Verantwortlichen und internationalen Experten Lösungen zu suchen und zu implementieren.
Während der eintägigen Konferenz kamen verschiedene Ansätze zur Sprache, wie der Bus Rapide Transit (BRT) oder Fahrradleihsysteme. Besonders überzeugend war die Kostenvergleichsaufstellung für Elektrobusse im Vergleich zu Dieselbussen für städtische Betreiber, urteilte Kellerhoff. "Die Beteiligung der lokalen Zivilgesellschaft trug zum lebhaften und lebensnahen Austausch bei. Sie ist gleichermaßen notwendig für die Akzeptanz neuer Konzepte."