29.04.2014Die aktuelle Ausgabe der elde steht ganz im Zeichen der anstehenden Europa- und Kommunalwahlen. Im Schwerpunkt zur Europawahl unter dem Motto „Warum FDP wählen?“ liefern die Liberalen Argumente, Fakten und weisen auf Serviceangebote samt zugehöriger Ansprechpartner hin. Außerdem startet die Serie zur Strategie 2017, mit der der FDP der Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag gelingen soll. Den Auftakt macht der Geschäftsführer Politik, Marco Buschmann.
Es gibt zunächst aber den Hinweis in eigener Sache: Die Mitgliederzeitschrift wird an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Sie erscheint künftig überwiegend digital, quartalsweise und in reduziertem Umfang. Chefredakteur Nils Droste kündigt aber an: „Gleichzeitig wollen wir das Heft insgesamt fokussierter, interessanter und hilfreicher für die Mitglieder machen.“ So sei auch die erste von drei Ausgaben in diesem Jahr gedacht.
Dementsprechend stellen sich die Liberalen im Schwerpunkt zur Europawahl die Frage „Warum FDP wählen?“ Es sei besonders wichtig, diese Frage bei der ersten großen Wahl nach der Bundestagswahl 2013 klar zu beantworten, so die Liberalen. „Spätestens in der heißen Wahlkampfphase muss die Antwort jedoch einheitlich ausfallen und sich auf drei Kernthemen konzentrieren, die die FDP in besonderem Maße von den anderen Parteien abgrenzen: weniger Bürokratie, mehr Wettbewerb und solide Finanzen“, so der einleitende Text zu den Antworten auf diese Frage.
In einem Beitrag zur Strategie 2017 stellt der Geschäftsführer Politik, Marco Buschmann, die Analyse der Kreisvorsitzendenkonferenz vor. Er lobt die engagierte Aussprache unter den Kreisvorsitzenden, die sich zu klaren Ergebnissen verdichtete. Diesen Ergebnissen sei das Thomas-Dehler-Haus mit Methoden der Marktforschung nachgegangen, die den Befund von Erfurt weiter erhärten würden.
Die neue elde ist da
Die neue elde ist daDie aktuelle Ausgabe der elde steht ganz im Zeichen der anstehenden Europa- und Kommunalwahlen. Im Schwerpunkt zur Europawahl unter dem Motto „Warum FDP wählen?“ liefern die Liberalen Argumente, Fakten und weisen auf Serviceangebote samt zugehöriger Ansprechpartner hin. Außerdem startet die Serie zur Strategie 2017, mit der der FDP der Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag gelingen soll. Den Auftakt macht der Geschäftsführer Politik, Marco Buschmann.
Es gibt zunächst aber den Hinweis in eigener Sache: Die Mitgliederzeitschrift wird an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Sie erscheint künftig überwiegend digital, quartalsweise und in reduziertem Umfang. Chefredakteur Nils Droste kündigt aber an: „Gleichzeitig wollen wir das Heft insgesamt fokussierter, interessanter und hilfreicher für die Mitglieder machen.“ So sei auch die erste von drei Ausgaben in diesem Jahr gedacht.
Dementsprechend stellen sich die Liberalen im Schwerpunkt zur Europawahl die Frage „Warum FDP wählen?“ Es sei besonders wichtig, diese Frage bei der ersten großen Wahl nach der Bundestagswahl 2013 klar zu beantworten, so die Liberalen. „Spätestens in der heißen Wahlkampfphase muss die Antwort jedoch einheitlich ausfallen und sich auf drei Kernthemen konzentrieren, die die FDP in besonderem Maße von den anderen Parteien abgrenzen: weniger Bürokratie, mehr Wettbewerb und solide Finanzen“, so der einleitende Text zu den Antworten auf diese Frage.
In einem Beitrag zur Strategie 2017 stellt der Geschäftsführer Politik, Marco Buschmann, die Analyse der Kreisvorsitzendenkonferenz vor. Er lobt die engagierte Aussprache unter den Kreisvorsitzenden, die sich zu klaren Ergebnissen verdichtete. Diesen Ergebnissen sei das Thomas-Dehler-Haus mit Methoden der Marktforschung nachgegangen, die den Befund von Erfurt weiter erhärten würden.
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